[zum Inhaltsbereich springen (Accesskey 2)] [zur Hauptnavigation springen (Accesskey 3)] [zur Subnavigation springen (Accesskey 4)] [zum Standort springen (Accesskey 5)]

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Themen. Auszeichnungen / Ehrungen. Sonstige Sportlerehrungen.

Informationen zur Seite und Kontaktinformationen

Folgen Sie dem Sportministerium auf Facebook.

Bereich Hauptnavigation

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Sportlerehrung

Sportlerinnen und Sportler, die in der allgemeinen (obersten) Klasse sowie im Behindertensport bei Europameisterschaften Platz 1, bei Weltmeisterschaften die Plätze 1 bis 3 erreichen konnten bzw. Gesamtsieger im Weltcup wurden, sowie die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler der Olympischen Spiele und Paralympics werden zur jährlichen Sportlerehrung durch das Sportministerium eingeladen.

Darüber hinaus werden Medaillengewinnern bei Weltmeisterschaften, Olympischen Spielen und Paralympics sowie den Weltcup-Gesamtsiegern Ehrenzeichen der Republik Österreich (Orden) verliehen und im Rahmen dieser Ehrungen überreicht.

Die offizielle Sportlerehrung der Republik Österreich findet jährlich am Tag des Sports am Wiener Heldenplatz statt.