Sie befinden sich hier: Home. Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache gratuliert Snowboarderin Anna Gasser zum Olympiasieg.

Die 26-jährige Snowboarderin Anna Gasser hat mit ihrem Sieg im Big Air für Österreichs fünfte Goldmedaille bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang gesorgt. Österreichs Sportlerin des Jahres 2017 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte dank eines herausragenden letzten Sprunges.

Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache gratuliert: "Anna Gasser hat nach dem für sie unglücklich verlaufenen Slopestyle-Bewerb die Nerven bewahrt und mit diesem Olympiasieg im Big Air ihre erfolgreiche Karriere gekrönt. Somit können wir auch über die erste weibliche Goldmedaille bei diesen Spielen jubeln", so Vizekanzler Strache in einer ersten Reaktion.

Anna Gasser triumphiert im Big Air und holt die erste Goldmedaille für Österreichs Frauen in Pyeongchang. Foto:GEPA
22.02.2018 10:52